Responsive Design
Smartphones, Tablets, Desktop-PCs, Macs und viele weitere Endgeräte werden in den unterschiedlichsten Formaten und Auflösungen von Internet-Usern genutzt. Auf diese Geräte muss sich eine Internetseite selbstständig anpassen, damit die Darstellung für den User optimal ist, er gerne auf der Seite surft und dort eine Kaufentscheidung trifft. Neben der technischen Herausforderung für Internetseiten mit Response Design ist es wichtig, deren Inhalte für die jeweilige Darstellung zu optimieren. So möchte ein Smartphone-User andere Inhalte angezeigt bekommen als ein User mit seinem Desktop-PC.
Nehmen wir zum Beispiel die Internetseite eines Restaurants: Der Smartphone-User möchte hier spezifische Informationen zu Kontakt, Tischreservierung, Tageskarte und Anfahrtadresse. Der Desktop-User hingegen betrachtet lieber Bilder und Bildergalerien, informiert sich ausführlich über die letzten Neuigkeiten und kommenden Events. Adresse und Kontakt stehen bei ihm nicht im Vordergrund.
Über die neuen Möglichkeiten im Internet informieren wir Sie gerne und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das Ihre Kunden optimal anspricht. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.